Zum Inhalt springen

Veröffentlichungen

ZEIT Online

Rufen Sie mich nicht an! Telefonieren im Job nervt, vor allem, weil es so eine ineffiziente Art der Kommunikation ist. Manchmal habe ich eine regelrechte Telefonphobie, aber das ist eine andere Geschichte.

ZEIT Podcast: Was jetzt? Das hätte ich ja auch nicht gedacht, dass ich mal mit Herrn Trump und Herrn Mueller in einem Podcast auftauche. 😀 In meinem Part geht es darum, warum Sitzen so schädlich ist. Also im Büro, nicht im Bundesgefängnis.

Wer länger sitzt, ist früher tot  Die Recherche zu diesem Thema hat mich ganz wuschig gemacht, weil ich auf immer mehr erschreckende Studienergebnisse stieß. „Hoch den Pöter!“ hat mir die Redaktion leider rausgestrichen – ich fand’s ganz treffend. 😛

„Nach Meetings flüchtete ich in ein leer stehendes Büro“ Wie man das halt so macht als Introvertierte im Job. Für mich war das ja eine Überraschung, dass ich introvertiert bin, weil ich mich nie so gesehen habe. So weit ich weiß, ist das mein meistgelesener und -diskutierter Artikel bei ZEIT Online.

„Und nebenan klackert die Tastatur“ Mein Rant gegen Großraumbüros, die es nun wirklich nicht anders verdient haben. Sogar die Wissenschaft senkt den Daumen. Trotzdem hat die Redaktion es irgendwie geschafft, eine Kollegin aufzutreiben, die PRO Großraumbüro ist. 😛

„An diesem Abend leerte ich eine ganze Flasche Wodka“ Ich schwöre, das erste und letzte Mal in meinem Leben. Allerdings hatte ich auch einen guten Grund dafür, hatte ich doch gerade die größte berufliche Niederlage meines Lebens erlebt.

Photo by Rita Morais on Unsplash