Zum Inhalt springen

In eigener Sache: Büronymus heißt jetzt Bieronymus ?

Liebe Leserinnen und Leser,
es ist ein kleiner Schluck für mich, aber ein großer Schluck für die Menschheit: Im Rahmen einer Blogger-Kooperation habe ich jetzt Astra (bzw. die Carlsberg-Brauerei) als Sponsor an Bord.
Lasst Euch die offizielle Pressemitteilung nicht entgehen:

Astra Logo
Logo: Astra

Astra an Bord: Büronymus heißt jetzt Bieronymus

Berlin/Kopenhagen, den 1. April 2017. Das beliebte arbeitsphilosophische Blog „Büronymus“ heißt ab sofort „Bieronymus“. Damit erweist die Bloggerin und Kommunikationsmanagerin Lydia Krüger ihrem neuen Sponsor, der Marke Astra, die Ehre.

„Im Leben einer Bloggerin gibt es so Momente, wo man des blanken Überlebens halber doch zu einigen Kompromissen bereit ist. Und als Astra anfragte wegen Bieronymus, fand ich das eine coole Idee. Die heutige Arbeitswelt lässt sich ja für viele Angestellte nur im Suff ertragen – von daher passt das schon“, sagt Lydia Krüger.

Außerdem sei die Marke mindestens genauso netzaffin wie sie selbst:

Astra-stemmt-sich-weiter-gegen-den-Web-Wahnsinn-42804-detailp
Werbung: Astra

Dabei ist die Berlinerin selbst nicht einmal Biertrinkerin: „Maximal ’ne Weiße oder ein Kirschbier gehen rein.“ Andere Sponsorenanfragen wie von dem Landtechnikhersteller John Deere („Deeronymus – das war mir zu waldig“) und dem Navigationsspezialisten HERE („HEREonymus – so meldet man sich dann am Telefon oder wie?“) wies sie ab.

Allenfalls TIERonymus wäre für den Katzenfan noch in Frage gekommen – mit dem Kooperationspartner Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e.V. „Da wäre es aber eher so gewesen, dass ich das Geld selbst hätte mitbringen müssen. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.“

Lydia Krüger hofft, dass der neue Name auch besser zum Surfverhalten der User passt. „Nach Feierabend sucht man vielleicht eher nach Bieronymus. Insofern ist die Umbenennung auch eine SEO-Maßnahme. Prost!“ ?

Bitte folgen Sie mir unauffällig!

Auf Twitter und Facebook.

7 Kommentare

  1. Auch Du, Brutus?
    Oder auch, ist man nirgendwo vor diesem 1.April-Gedönse sicher?

    • Jedes Jahr aufs Neue der Test: Haben die Deutschen doch Humor? ?

      • Es gibt so viele schlechte (und offensichtliche) Witze zum 1.April, da könnte man zum Verweigern meinen 😉

        • Das Problem ist: Wenn es zu gut ist, glauben es alle. Und dann hat man auch wieder ein Problem. So haben mir vor 2 Jahren alle zu meinem Haus auf Sardinien gratuliert und wollten vorbeikommen. Tat mir richtig leid, ihnen absagen zu müssen. ?

          • Ist es aber nicht gerade dann ein gelungener Streich? 😉

          • Wahrscheinlich schon. Bieronymus floss mir halt so aus der Feder… ?

  2. Nimm die Arbeit nicht mit nach hause, ausser du arbeitest in einer Brauerei. Der Artikel hat mir herrlich gut gefallen und ist mein Frühstückshighlight. Danke für so viel Kreativität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert