Zum Inhalt springen

Filmtipp: Zirkus is nich (Teil II)

Vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich Euch im Artikel Privilegien checken über „Zirkus is nich“ erzählt habe – einen Film über einen kleinen Berliner Jungen, der in Armut aufwächst. 17 Jahre sind die Dreharbeiten jetzt her und immer wieder mal musste ich an Dominik denken. Wie es ihm wohl geht? Ich hatte sogar die Regisseurin angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Bis vor Kurzem. Da trudelte plötzlich eine E-Mail ein, die ich in meinem vollen Posteingang fast übersehen hätte: von der Regisseurin! Es gibt einen zweiten Teil, der jetzt veröffentlicht wurde. Er zeigt, wie es Dominik nach der ersten Doku erging. Ich lege Euch den Film sehr ans Herz.

Falls Ihr den ersten Teil nicht kennt, macht das nichts. Wichtige Ausschnitte werden in Rückblenden gezeigt. Mehr werde ich hier nicht verraten, außer dass ich nach dem Ende des Films sofort spontan an die Arche gespendet habe.

-> Hier geht es zur Doku „Zirkus is nich: Dominik und die Suche nach der verlorenen Kindheit“.

 

Foto von Marcus Lenk auf Unsplash

 

Bitte folgen Sie mir unauffällig!

Auf Twitter und Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert